top of page

Kangatraining FAQ

Wann kann ich mit dem Kangatraining® starten?

​

Sobald du den postnatalen Check-Up beim Gynäkologen (6- 10 Wochen nach der Entbindung) erfolgreich bestanden hast, bist Du beim Kangatraining® herzlich willkommen!

Du kannst Kangatraining® gerne parallel zu Deiner Rückbildungsgymnastik besuchen!

​

​

Ich habe keine eigene Tragehilfe. Kann ich trotzdem am  Kangatraining® teilnehmen?

​

Ich stelle dir gern für den Kurs eine meiner Leihtragen sowie Babystulpen zur Verfügung. 

Du kannst außerdem gern einen Termin zu Trageberatung bei mir vereinbaren, um in Ruhe ein für euch passenden System zu finden.

 

​

Wann erwartet mich beim Kangatraining® ?

​

Kangatraining® ist ein recht anstrengendes Workout, auch wenn man das nicht erwarten würde bei einem Training zusammen mit dem Baby.

Beim Kangatraining® schauen wir ganz genau darauf, welche Übungen Mamas nach der Geburt machen dürfen und bieten alternative Übungen an bei Komplikationen wie z.B. einer Rektusdiastase oder Symphysenschmerzen.

Neben dem effektiven Workout erwarten dich jede Menge Spaß und der Kontakt mit anderen tollen Mamas.

 

​

Was mache ich, wenn mein Baby beim Kangatraining® mal unzufrieden ist?

​

Der Ablauf einer Kursstunde beim Kangatraining® ist ganz gezielt auf die Bedürfnisse der Babys ausgerichtet, sodass die Kinder meistens zufrieden an die Mama gekuschelt einschlafen. 

Sollte dein Baby trotzdem mal unzufrieden sein, kannst du es natürlich jederzeit stillen bzw. das Fläschchen geben, wickeln oder was auch immer es gerade braucht.

Oberste Priorität beim Kangatraining® ist es, dass Mama und Baby glücklich sind.

​

​

 

Kangatraining-1.jpg
bottom of page